Musicals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Musicals

Beitrag von Chicafan am Do März 11 2010, 19:10

Wie findet Ihr Musicals ? Ich liebe sie! Meine Lieblings-Musicals sind
CATS
Starlight Express
König der Löwen
Phantom der Oper 1 & 2
Joseph
Jesus Christ Superstar (Ist eine Rock-Oper...)
The Likes Of Us
Sunset Boulevard
Whistle Down The Wind
Evita
The Woman In White
Song & Dance (Tell Me On A Sunday)
Aspects Of Love
The Beautiful Game
AIDA
Mamma Mia
Legally Blonde
Tarzan
RENT
Chess
Elisabeth
Tanz der Vampire

Und was haltet Ihr davon?
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am Fr März 12 2010, 15:20

Leider habe ich bis jetzt noch kein Musical gesehen. Doch ich würde gerne "Rocky Horror Picture Show" sehen. Ich habe davon mal einen Ausschnitt gesehen und es hat mich irgendwie schon fasziniert. Und nun....nun möchte ich irgendwie mal dazu kommen es irgendwo zu sehen xDD
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Chicafan am Fr März 12 2010, 17:45

Also... Ich kann Musicals in jeder Art nur empfehlen. Ich finde sie besser als "normale" Musik, weil sie eine ganze Geschichte zeigen und eien Handlung haben. Abgesehen davon sind sie sehr beeindruckend. (Tolle Kostüme, grandiose Choreographie usw.)
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am Fr März 12 2010, 18:46

Nur das Problem ist, ich werde wahrscheinlich erst zu einem Musical kommen, wenn ich mal selbst Geld verdiene. Da Musicals ja schon sehr teuer sind, und dann möchte natürlich die ganze Familie dabei sein Hm
Da ist das Problem mal wieder das Geld Traurig
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Chicafan am Fr März 12 2010, 20:01

Du kannst Dir auch die Soundtracks angucken. Viele wurden auch verfilmt. Oft sind die Verfilmungen sogar besser, weil der Cast ganz toll zusammengestellt ist. Umm... Ich hoffe, dass STEX mall verfilmt wird. Oder Sunset oder WdtW.
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am Sa März 13 2010, 11:07

Mamma Mia kenne ich von dem Verfilmungen ja. Meine Mutter war im Musical und hat sich dann den Film gekauft^^. Der war schon schön^^
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Chicafan am Sa März 13 2010, 14:00

Da ist es andersrum: Der Film war zu erst Da^^
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am Sa März 13 2010, 14:01

Wirklich? xDD Egal....jedenfalls hab ich den Film geguckt^^
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Chicafan am Sa März 13 2010, 14:17

Ja, das Musical basiert auf dme Film. ^^
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am Sa März 13 2010, 14:22

Ja....dachte ich mir xDD
Ich hab immer die eine Szene im Kopf, als die Jungs/Männer da mit den Schwimmflossen gesungen un getanzt haben. So war das glaub.....
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Chicafan am Sa März 13 2010, 17:11

Tehe^^
Naja, mein Lieblings-Musical ist und bleibt CATS. Es ist einfach am besten<3 ♥️♥️♥️ Sieht man ja an Ava und Siggi. Auf meinem Ava ist Sillabub und in meiner Siggi ist Victoria.
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am So März 14 2010, 14:40

Ja....das haben wir schon herausgefunden xD
Un ich denke, es ist langsam sehr bekannt, das ich in Rocky Horror Picture Show möchte^^
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Chicafan am So März 14 2010, 15:49

Ja^^ Ist es. Grins
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am So März 14 2010, 15:51

Dachte ich mir xDD

Guckst du mal in Mitteilungen? Ich hab da nen Ordner für uns aufgemacht^^
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Chicafan am So März 14 2010, 15:53

Ja, OK. Grins
avatar
Chicafan

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Soulweeper am So März 14 2010, 15:55

Hast ja geguckt^^
Danke^^
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Donkeygirl am Mo Apr 26 2010, 17:14

îch war bisher bei:
we will rock you
der schuh des manitu

und im juni fahr ich zu tanz der vampire


generell bin ich eig nicht so der musicalfan, aba wenn ich dann drinhocke krieg ich doch immer ne gänsehaut und bin voll begeistert. Smiley
avatar
Donkeygirl

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.04.10
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von -Denii- am Fr Aug 13 2010, 18:40

Ich würde gern Starlight Express gucken... und Mamma Mia (:

Letztens war ich in Hairspray; fand ich jetzt auch nicht schlecht!
Aber im Allgemeinen sind Musicals nicht so mein Stil
avatar
-Denii-

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Alena.katharina am Do März 07 2013, 19:17

Ich hab letzte Woche Linie 1 gesehen, das is auch voll toll!
avatar
Alena.katharina

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Annaberg-Buchholz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Iltschi am So Dez 22 2013, 21:52

Chicafan schrieb:Da ist es andersrum: Der Film war zu erst Da^^
Das Musical hatte seine Premiere 1999, der Film 2008.


Musicals sind toll.
Ich habe bisher gesehen:
Jekyll&Hyde (3x)
Tanz der Vampire (2x)
Hairspray (2x)
Tarzan
König der Löwen
Elisabeth
Aida
Cabaret

Nicht alles waren Produktionen von so großen, teuren Organisationen wie Stage Entertainment. Auch Stadttheater machen sehr schöne Produktionen. Tourproduktionen sind auch nicht zu verachten. So kommt man auch an ein Musicalerlebnis, ohne jahrelang sparen zu müssen Wink


Selbst gespielt habe ich bisher in:
3Musketiere
EVITA
Frühlings Erwachen
RENT
und momentan proben wir für HAIR

Das sind natürlich auch keine Profiproduktionen - dafür bin ich, im Gegensatz zu ein paar meiner Freunde, leider nicht gut genug Wink Wir haben allerdings den Anspruch, semi-professionelles Niveau zu erreichen.


Der größte Teil meiner Musiksammlung besteht aus Musicals - ich finde die Musik einfach toll Smiley Wenn ich allein bin (oder mit den richtigen Leuten zusammen^^) singe ich auch lauthals alles mit - von Soli in meiner Stimmlage bis hin zu Chor- und Instrumentalstellen Wink
avatar
Iltschi

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 22.12.13
Ort : Hessen

Benutzerprofil anzeigen http://kostuemfrau.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von rosali9502 am Mi März 19 2014, 19:16

Wie singt man Intrumentalstimmen lauthals mit, Iltschi? ^^ Das übersteigt meine Vorstellungskraft


Ich war bisher in Berlin in "Der Schuh des Manitu" und in London in "We will rock you" und gehe im August nach Stuttgart zu "Tarzan" Smiley freu Smiley
avatar
rosali9502

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 25.08.09
Ort : im Grünen Herzen Deutschlands

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-buecherfreundin-zur-autorin.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Iltschi am Mi März 19 2014, 23:33

rosali9502 schrieb:Wie singt man Intrumentalstimmen lauthals mit, Iltschi? ^^ Das übersteigt meine Vorstellungskraft
Mit "lalala", "bambambam", "dududu" oder wahlweise Mischungen davon geht das ganz gut Wink

Zu Tarzan will ich auch irgendwann noch mal, aber als nächstes ist ein Besuch in Hamburg bei Phantom der Oper angedacht - am liebsten einfach für 2-3 Tage mit ein paar Freunden die Taschen packen und hinfahren. Mal sehen, ob das klappt.
avatar
Iltschi

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 22.12.13
Ort : Hessen

Benutzerprofil anzeigen http://kostuemfrau.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Musicals

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten