Meine Tiere und mein großer Traum

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

030810

Beitrag 

Meine Tiere und mein großer Traum




Hallo,
ich dachte mir, ich könnte ja auch mal so einen besonderen Eintrag hinterlassen. Deshalb habe ich beschlossen, ein bisschen etwas zu meinen Tieren zu schreiben und euch auch von meinem großen Traum zu erzählen. Smiley

Aber ersteinmal zu meinen Tieren. Ich habe 13 Meerschweinchen und 1 Katze. Tja, 13 Meerschweinchen sind eine Menge, aber es war eine Reihe unglücklicher, bzw glücklicher Zufälle.
Alles fing letztes Jahr im Sommer an. Ich hatte zwei Meerschweinchenböckchen, Fritz und Friedolin. Doch leider hatte mein Fritz einen Schlaganfall, vorauf ich ihn einen Tag vor meinem Geburtstag einschläfern lassen musste. Schon am gleichen Tag machte ich mich auf die Suche, obwohl es mir schwer fiel, nach einem neuen Partner für Friedolin. Schließlich hatte ich Goldi gefunden. Also entschloss ich mich, sie mit nach Hause zu nehmen und Friedolin zu kastrieren. Damit Goldi aber nicht die 6 Wochen allein bleiben musste, habe ich ihr noch ihre Schwester Schnuppe hinzugeholt. Nach 6 Wochen konnte ich sie dann mit Friedolin Vergesellschaften.
Doch merkwürdigerweise wurden Goldi und Schnuppe immer dicker und am 15. September dann die Überraschung: Schnuppe hatte in der Nacht Babys bekommen: Lucie, Sam und Muffin. Als ich dann am Nachmittag von der Schule kam (das war der längste Schultag meines Lebens Frech), wartete eine weitere Überraschung auf mich: Auch Goldi hatte ihre Babys bekommen: Sarie, Gina und Gismo. Dann hatte ich also 9 Meerschweinchen. Und alle 9 hatten dazu beigetragen, dass ich schneller über den Verlust von Fritz hinwegkam.

Und dann kam der 29.03.2010, da passierte folgendes:
Der Mann von der Schwester meines Schwagers arbeitet in einem Schlachthof. Sein Arbeitkollege kam in den Schlachthof, im Gepäck 10 Meerschweinchen. Er sagte: "Entweder einer nimmt sie oder sie kommen in die Abfalltonne (somit wären sie tot)!" Der Mann, er heiß Frankie rief dann bei seiner Frau Ela an, diese hat dann bei meiner Schwester Lena angerufen, diese bei ihrem Mann Arno und dann hat sie bei meiner Mutter angerufen, ob sie die Schweine holen darf.
Soweit zu den Schilderungen (das wurde mir nur erzählt, ich habe es nicht selbst erlebt.)
Meine Mutter kam zu mir ins Zimmer und sagte: "Lena kommt gleich mit 10 Meerschweinchen!" Mein Herz rutschte sonst wo hin. Sie hat ja schon drei und ich 9! Dann erzählte mir meine Mutter die Story und ich wurde richtig wütend auf diesen Typen, der das den Schweinen antuen wollte!
Meine Schwester kam dann. Sie Kofferraum auf, zum Vorschein kam eine Kiste mit 8 Meerschweinchen, die natürlich wundgekratzt und voll mit Milben sind! 2 Meerlies hat Ela behalten.
Ich hab dann sofort bei meiner Tierärtzin angerufen, die dann kam. Nun wurden die Meerlies gegen Milben gesprizt und nach Geschlecht bestimmt. Glücklicherweise sind es alle Weibchen, allerdings konnten wir nicht so genau sagen, ob sie trächtig sind oder nicht. Glücklicherweise waren sie es nicht.
Diese armen Schweine waren unterernährt, voll mit Milben und teilweise Wundgekrazt.
Sie lebten in meinen beiden Außenställen, da sie keinen Kontakt zu anderen Schweinis haben drufen. Das hießt für mich, dass ich mich immer umziehen musste, bevor ich von den einen zu den anderen ging. Als sie dann endlich wieder gesund waren, haben meine Schwester und ich die 8 Schweinchen unter uns aufgeteilt. Dann kamen Mäuschen, Sally, Pearly und Honey zu mir. Seit dem Tag besitze ich 13 Meerschweinchen. Meine Eltern stehen voll hinter mir. Besonders meine Mutter ist begeistern von ihnen. Smiley
Ach, so, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass nicht alle zusammen leben. Gismo und Muffin leben zusammen, aber eigentlich lebte Sam noch bei ihnen, aber weil sie ihn immer geärgert und nicht mehr ans Futter gelassen haben, habe ich ihn kastrieren lassen und ihn mit friedolin und den Mädels vergesellschaftet.
Hier sind Fotos und ihre Steckbriefe:
Friedolin
Name: Friedolin
Alter: 3 Jahre
Geburtstag: 22.06.07


Muffin
Name: Muffin
Alter: 10 Monate
Geburtstag: 15.09.09


Gismo
Name:Gismo
Alter: 10 Monate
Geburtstag: 15.09.09


Sam
Name: Sam
Alter: 10 Monate
Geburtsatg: 15.09.09


Die Weibchen
Goldi
Name: Goldi
Alter: 1 Jahr
Geburtstag: 12.06.09


Schnuppe
Name: Schnuppe
Alter: 1 Jahr
Geburtstag: 12.06.09


Lucie
Name: Lucie
Alter: 10 Monate
Geburtstag: 15.09.09


Sarie
Name: Sarie
Alter: 10 Monate
Geburtstag: 15.09.09


Gina
Name: Gina
Alter: 10 Monate
Geburtstag: 15.09.09


Mäuschen
Name: Mäuschen
Alter: ca. 1 Jahr
Geburtstag: ca. Sommer 2009


Honey
Name: Honey
Alter:/u] ca. 1 Jahr
[u]Geburtstag:
ca. Sommer 2009


Sally
Name: Sally
Alter: ca. 1 Jahr
Geburtstag: ca. Sommer 2009


Pearly
Name: Pearly
Alter: ca. 1 Jahr
Geburtstag: ca. Sommer 2009



Soviel zu meinen Meerschweinchen. Smiley

Nun ist es an der Zeit euch meine Katze Lilly vorzustellen. Aber eigentlich gehört sie und allen in der Familie, aber meine Mutter und ich sind ihre Bezugsperson. Smiley
Lilly haben wir anfang Sommer 2009 als kleines Kätzchen bekommen. Sie stammt von dem Bauernhof, wo meine beste Freundin wohnt.
Inzwischen ist Lilly ordentlich gewachsen und sterilisiert worden. Smiley
Hier sind die aktuellsten Bilder von ihr:







Tja, jetzt fehlt nur noch mein großer Traum. Smiley

Mein großer Traum ist, Tierärztin zu werden. Viele würden sagen, dass es ein Traum jedes Mädchens ist, aber ich möchte es wirklich. Für mich kommt kein anderer Beruf in Frage. Aber dieser Traum bedeutet Arbeit, die ich jetzt nach den Sommerferien aufnehmen muss, damit ich in der Schule gut genug bin, um studieren zu können.

Ein großes Dankeschön an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, sich mein Geschriebenes durchzulesen. Kommentare sind sehr gern gesehen. Smiley
avatar
Fritz und Friedolin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : Ladelund

Benutzerprofil anzeigen http://www.julias-schweinchen.de.tl

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Meine Tiere und mein großer Traum :: Kommentare

Beitrag am Mi Aug 11 2010, 22:20 von Gast

Ja aber ich wollte ja ein neues Zimmer.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mi Aug 11 2010, 22:24 von Fritz und Friedolin

Ok, dann nimmt man das auf sich. Smiley Ist es größer?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi Aug 11 2010, 22:41 von Gast

jaa

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 08:22 von Fritz und Friedolin

Cool. Wink Schön mehr Platz haben. Frech Ich hab auch erst ausgemessen, bevor ich mit meiner Schwester getauscht habe. Frech

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 12:09 von Gast

Jaa das soll ja ein Vorteil haben und kein Nachteit .

Wo her kennst du eigentlich tiere1107?????

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:08 von Fritz und Friedolin

Genau.
Ich kenn sie schon aus dem PCF. Wink

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:09 von Gast

Achso.

Und wie gehts dir und deinen Schweinchen

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:41 von Fritz und Friedolin

Mir und meinen Schweinchen gehts sehr gut. Ich werde sie gleich saubermachen und später dann füttern. Smiley
Und dir? Wie gehts dir und deinen Schweinchen?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:44 von Gast

Mir geht es gut und meinen Schweinchen auch nur das doofe ist das sie wieder in den kleinen normalen Käfig müssen weil im moment kein platz ist .

Was fürn zufall meine müssen auch heute wieder sauber gemacht.

Wann machst du die immer sauber ??? ich soo jeden 2-3 tag

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:47 von Fritz und Friedolin

Na ja, aber wenn dein Zimmer fertig ist, dann können sie ja wieder in den großen Käfig. Sie werdens überlegen. Wink

Ich mach so alle 3 Tage sauber. Jetzt bin ich schon fast 3 tage über, weil ich keine Zeit hatte. Aber eigentlich mach immer so alle 3 Tage sauber.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:49 von Gast

Jaaa daaa freuen sie sich bestimmt auch schon.

Ich finde auch das Reicht.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:50 von Fritz und Friedolin

Bestimmt. Wink

Stimmt. 1 mal in der Woche ist zu wenig, aber jeden zweiten tag ist irgendwie zu oft. Frech

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:52 von Gast

Jaaa das ist bei meinen immer so unterschietlich manchmal machen die echt viel Dann mach ich sie sauber aber an sonsten eigentlich immer jeden 3 tag

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:55 von Fritz und Friedolin

Ja, das kommt auch immer ein bisschen darauf an, was man füttert. Wink

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:56 von Gast

Jaaa das schon

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 14:59 von Fritz und Friedolin

Bei uns regnet es. Wir waren heute in Husum auf dem Wochenmarkt. Smiley

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:01 von Gast

Jaa bei uns regnets nicht aber ist auch nicht gerade schön. Jaaa ich war soo lange nicht mehr auf einem Markt was habt ihr den gekauft irgent was interessantes????

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:02 von Fritz und Friedolin

Ja, ich hab mir zwei oberteile (noch von gutscheinen) einen dazupassenden Schal, und ein Buch gekauft. Und dann noch Gurken zum Einmachen und Blumen. Frech

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:05 von Gast

Cool in welcher stadt wohnst du denn

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:08 von Gast

süße Meerlis. Wo haltet ihr die denn alle? Die brauchen bestimmt sehr viel Platz ^^

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:09 von Fritz und Friedolin

Stadt. Lach Ich wohne in Ladelund, das ist ein kleines Dorf in Nordfriesland.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:09 von Fritz und Friedolin

@Carolin, danke. Ich habe zwei Zimmer und eines davon gehört meinen meerlies. Daher haben sie genügend Platz. Wink

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:11 von Gast

Jaa also in der Nordsee oder ???

Ich bin oft an den ferien in der Nordsee .

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:13 von Fritz und Friedolin

Ja, also bis zur Nodsee sind es 45 min mit dem Auto. Smiley

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Da sit Ladelund. Frech

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Aug 12 2010, 15:23 von Gast

Okay cool wir können uns ja daa mal treffen hahahahahaha

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten