Zähne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zähne

Beitrag von Monte2000 am Di Jan 25 2011, 19:10

Hey,

ich hatte heute eine Zahnoperation, weil meine Zähne zu groß für meinen schmalen Kiefer sind.
Ich wollte mal fragen, wem's genauso geht, wie lange ihr Zähne putzt und wie gründlich ihr das macht, ob ihr eine Zahnspange habt, ob ihr Füllungen, Karies oder Blomben habt, ob eure Zähne demnächst gezogen werden, ob ihr mit eurem Zahnarzt zufrieden seid, wann ihr wieder einen Termin habt, ob ihr euch fürchtet oder nicht...

Das würde mich mal interessieren Smiley

Zähne putzen
empfohlen wird das glaube immer 3 Minuten, wie lange macht ihr es?

Zahnspangen
Habt ihr auch schiefe Zähne und deswegen eine Zahnspange?
Wenn ja, eine lockere oder eine feste?
Bekommt ihr demnächst eine?
Wie lange habt ihr sie schon?
Wie lange werdet ihr sie vorraussichtlich haben?
Geht es danach mit einer festen Zahnspange weiter?
Hattet ihr schonmal eine oder ist das eure erste?
Stört sie euch sehr?
Tragt ihr sie Tag und Nacht, nur Nacht oder nur Tag?
Durftet ihr euch aussuchen, welche Farbe die Spange haben soll?
In welchen Abständen reinigt ihr sie?
Ist sie euch unangenehm?
Tun euch danach die Zähne weh?
Wenn ihr fertig seid mit tragen - seid ihr dann mit eurem Ergebnis zufrieden?


Zahnarzt
Geht ihr regelmäßig zum Zahnarzt?
Ist eure Ärztin/euer Arzt nett?
Seid ihr zufrieden mit ihm/ihr?
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
Habt ihr gute Zähne oder hat euer ZA immer etwas zu meckern?
Ist er denn zufrieden mit euch?
Geht ihr öfter hin, weil ihr Schmerzen habt, oder nur, damit sie checken, ob alles in Ordnung ist?

Zahn ziehen
Wie oft wurde euch schon ein Zahn gezogen?
Hattet ihr schon Zahn-OPs?

Termine
Wann war euer letzter Termin?
Wann habt ihr wieder einen?
Geht ihr alleine zum Zahnarzt oder mit euren Eltern?



LG Smiley
avatar
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Zähne

Beitrag von Soulweeper am Mi Jan 26 2011, 16:19

Soo...ich arbeite die Fragen jetzt schön herunter, könnte etwas länger werden XD

Zähne putzen

empfohlen wird das glaube immer 3 Minuten, wie lange macht ihr es?
Mir hat 'n Zahnarzt glaub mal gesagt, dass es gar nicht auf die Zeit ankommt, sondern auf die Gründlichkeit ;D Erm...keine Ahnung wie lange ich putze, aber keine 3 Minuten xDD

Zahnspangen
Habt ihr auch schiefe Zähne und deswegen eine Zahnspange?
Keine Zahnspange : D
Wenn ja, eine lockere oder eine feste?
Keiiiins xD
Bekommt ihr demnächst eine?
Nicht das ich wüsste^^
Wie lange habt ihr sie schon?
Ähm.... xD
Wie lange werdet ihr sie vorraussichtlich haben?
Ähm.... xD
Geht es danach mit einer festen Zahnspange weiter?
Wie gesagt, ich habe keine XD
Hattet ihr schonmal eine oder ist das eure erste?
Hatte auch noch keine :'D
Stört sie euch sehr?
Ähm.... xD
Tragt ihr sie Tag und Nacht, nur Nacht oder nur Tag?
-
Durftet ihr euch aussuchen, welche Farbe die Spange haben soll?
-
In welchen Abständen reinigt ihr sie?
-
Ist sie euch unangenehm?
-
Tun euch danach die Zähne weh?
-
Wenn ihr fertig seid mit tragen - seid ihr dann mit eurem Ergebnis zufrieden?
-


Zahnarzt
Geht ihr regelmäßig zum Zahnarzt?
Ähm...glaub schon xD Meine Mutter hat eben immer die Termine :'d
Ist eure Ärztin/euer Arzt nett?
Der Arzt bei dem ich eigentlich wäre ist recht nett, die Ärztin, die ich hin und wieder mal hab (weiß aber nich warum xD) ist mir irgendwie unsympatisch, obwohl sie nichts böses sagt xD
Seid ihr zufrieden mit ihm/ihr?
Ja....eigentlich schon :D
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
Jedes halbe Jahr, im Normalfall ;D
Habt ihr gute Zähne oder hat euer ZA immer etwas zu meckern?
Belag...Belag...da ist noch Belaaaaag... xD Tut mir leid, überall komme ich nich hin XD
Ist er denn zufrieden mit euch?
Hm...muss er xD schließlich bekommt er von mir Geld XD
Geht ihr öfter hin, weil ihr Schmerzen habt, oder nur, damit sie checken, ob alles in Ordnung ist?
Letztens hat mal was weh getan, war ich dann auch da. War aber umsonst, denn es war eigentlich nichts xD

Zahn ziehen
Wie oft wurde euch schon ein Zahn gezogen?
Nein^^
Hattet ihr schon Zahn-OPs?
Auch nicht

Termine
Wann war euer letzter Termin?
Ähm....Ende letztes Jahr glaub
Wann habt ihr wieder einen?
Keine Ahnung xD Meine Mutter regelt das :'D
Geht ihr alleine zum Zahnarzt oder mit euren Eltern?
Erm...meine Mutter fährt mich eben hin und geht dann mit meinem Bruder mit ins Zimmer xD Ich bin gaaaanz alleine bei den bösen Menschen *höhö* xD
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zähne

Beitrag von katze333 am Sa Apr 16 2011, 18:15

Zahnspange..hm
also meine Zähne sind ziemlich schief, deshalb krieg ich warscheinlich demnächst eine, aber ich hab ein heiden schi** vor dem Zahnarzt, und ich kenne noch jemand der eine trägt, und ich hoffe ich bekomme nich die art zahnspange bei der es weh tut beim reinmachen, ich hab ja jetzt schon genug angst, aber als ich das gehört habe hatte ich noch viel mehr angst als vorher xD
avatar
katze333

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : oberentfelden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zähne

Beitrag von Monte2000 am Di Jun 14 2011, 20:06

Ich habe eine lockere und wenn du eine bekommst, die locker ist (was du musst, bevor du eine feste haben kannst) ist das halb so wild Wink
Wichtig ist, dass er/sie es genau anpasst, damit nichts drückt. Am Anfang musst du sie Tag & Nacht tragen, später dann nur in der Nacht. Wenn dein Kieferorthopäde es richtig anpasst und du sie eine Zeit trägst, gewöhnst du dich dran und es ist halb so wild Smiley
Ich kenne tausend Leute, die eine Zahnspange tragen, und wenn du auf die "High School" - bei uns nennt man das ja Gymnasium/Realschule - kommst, wirst du massenhaft Leute damit sehen.=D
Naja ich habe ja auch eine und sage dir: Ich habe sie jetzt 2 Jahre und es ist halb so wild Wink Richtig weh tut dann nur die Feste später...Hm
avatar
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Zähne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten