♥~Only you forever..~♥ Best horse of world :*

Nach unten

♥~Only you forever..~♥ Best horse of world :*

Beitrag von Monte2000 am Di Jul 12 2011, 17:37

Hallo ,

ich möchte euch meine Monte vorstellen. Sie bedeutet mir viel und ist auch mein Namensgeber in diesem Forum und in so ziemlich jedem

Wie ich zu ihr kam ...
Monte ist mein größter Schatz überhaupt Naja, mit meinen anderen Tieren natürlich
Ich und meine Mutter haben uns nach einem schönen Reiterhof umgesehen, weil wir beide reiten wollten. Jaa, dann sind wir so 'n bisschen rumgekurvt und irgendwann kamen wir dann zu dem Reiterhof X (Name wird nicht verraten, sorry!!) in Y. Als wir einparkten, kam eine Reitgruppe gerade aus dem Tor geritten, um einen Ausritt zu machen ... und als erste lief Monte. Sie sah mich so süß an, hatte so ein Interesse an mir (was ihrer Reiterin gar nicht gefiel). Wir sind auf den Hof und ich habe meiner Mutter gesagt: "Ich warte auf dieses eine Pferd."
Und ich habe gewartet. Und gewartet. Eine Stunde, bis die Gruppe wiederkam, Monte an der Spitze. Ihre Reiterin ist abgestiegen und hat sie dann in den Stall geführt (natürlich abgesattelt etc.). Ich bin zu ihr gelaufen und habe leise mit ihr gesprochen. Sie hat mich angeschaut aus ihren braunen Augen und die Ohren aufgestellt, und da wusste ich: Dieses Pferd oder keins.

Montes Stärken und ihre Macken
Also zu Montes Stärken gehören auf jeden Fall ihre Geduld und ihre Liebenswürdigkeit. Sie ist ein spitzen Geländepferd und ich spüre jeden Ritt, wie gut wir hamonieren, wie sehr wie zueinander passen und wie sehr sie mir vertraut. I love you
Wie jedes Pferd hat sie natürlich ihre Macken; beim Satteln zum Beispiel, da darf man ihr nicht zu nahe kommen. Mich hat sie auch schon bestimmt 10 Mal übel gebissen, aber ich weiß, dass ich es schaffe, ihr das abzugewöhnen. Und wenn's hundert Jahre dauert, wir schaffen das ‼️

Bilder
Jetzt kommen erst mal ein paar ältere Bilder, und da gerade Sommerpause auf dem Reiterhof ist, werden auch demnächst keine neuen kommen. Sorry.

Besitzer, Vergangenheit und Zukunft
Also, viele interessieren sich ja generell (was ich so mitbekommen habe ) für das Klima auf dem Hof, für den Besitzer, die Vergangenheit. Und die Zukunft.
Zu dem Besitzer:
Der Besitzer ist ein erwachsener Mann und der Leiter des ganzen Hofes mit einer Enkeltochter und einer sehr netten Frau (okay, das interessiert euch jetzt weniger ). Er gibt manche Reitstunden, kümmert sich aber kaum um die Pferde. Zum Beispiel hat er nicht bemerkt, als Scotch eine Verletzung am Auge hatte und geblutet hat. Sollte das ein Besi nicht sehen, wenn er das Pferd trenst und 1000 Mal dranvorbeiläuft? Doch, sollte er. Sogar ich habe es bemerkt, und dabei stand ich 4 Sattelplätze weiter. Ich war es auch, die ihn informiert hat. Es gab einmal 3 Hunde auf dem Hof: Balu, Eika und Charlie. Der einzige, den man noch zu Gesicht bekommt und der vllt auch noch lebt, ist Charlie. Balu ist an einer Krankheit gestorben - und da fragt man sich doch: Warum hat der Besitzer nichts bemerkt? Warum hat P. (Besitzer) nicht gesehen, wie krank er ist? Und wo ist Eika hin?
Nun, es sind alles solche Fragen; und manchmal denkt man doch, dass P. echt blind ist, wenn es um Tiere geht.

Zu der Vergangenheit von Monte:
Monte geht's ziemlich gut. Sie war zwar zwischendurch an Hufrehen erkrankt (zumindest sagt das P.), ist nun aber wieder gesund. Sie hat eine Schwester, Mira, und 10 Halbschwestern. Große Familie, oder? Sie heißt eigentlich Montana und hat (zum Glück) noch keine schlimmen Erfahrungen mit Misshandlungen gemacht wie manche andere Pferde des Hofes.

Zu der Zukunft:
Ich habe zugegebenermaßen viel mit Monte vor. Einmal möchte ich ihr das Beißen beim Satteln abgewöhnen, wie schon erwähnt. Dann möchte ich weiter mit ihr an dem Thema Galopp dranbleiben, weil sie die Ausdauer und Kraft nicht so hat. Und dann möchte ich es schaffen, sie irgendwann zu kaufen. Bis das geschieht, steht allerdings noch in den Sternen.

Wir freuen uns über Kommis
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: ♥~Only you forever..~♥ Best horse of world :*

Beitrag von Gast am Di Jul 12 2011, 23:53

Hey ich bin erste Frech ich mag dich sehr gerne =D. Monte is wirklich ein schönes pferd und der Besitzer ist fast so shclimm wie meiner, fast schlimmer als der von meinem. Mit der Ausdauer im Galopp ein Tipp! Ganz viel Schritt reiten, also sehr lange, das bringt mehr Ausdauer und Kondition als stetig versuchen mit Galoppieren und so Wink. Und das mit dem kaufen da wünsch ich dir viel Glück und drücke dir die Daumen. Die Montana/ Monte is ein sehr schönes Pferdchen, schicker Palomino und so wies scheint ein Deutsches Reitpony =D. *klugscheiß*.
Ich freue mich schon auf die Berichte nach der Sommerpause^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Monte2000 am Mi Jul 13 2011, 10:56

Ich mag dich auch verdammt gern ♥️
Jaa, der Besii hat echt eine Macke.. wie kann man nur so blind sein? Manchmal denke ich, der will's gar nicht sehen, geschweigedenn wissen...
Danke für den Tipp <3 Das mach ich dann gleich nach der Sommerpause mal mit ihr =D
Wow, du kennst dich aus =D Stimmt alles ^^ Sie ist ein Deutsches Reitpony und die einzige Palominodame auf dem Hof Smiley
Hehe, du darfst gespannt sein =D
Monte2000

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi Jul 13 2011, 12:53

Ja na wegen Halbschwestern die stammen mit Sicherheit alle vom selben Vater ab denke ich ma Wink das kann ich aber nicht sagen. Danke =D. Joar ich bin ganz passabel nur die Sportpferde kann ich ohne Brandzeichen nicht Unterscheiden und ein paar Kaltblüter Wink.
Bitte^^, den hat mir ne Freundin gegeben die das mit ihrer Stute gemacht hat und mit meinem kleinen mache ich das auch.
Ehrlich gesagt denke ich der ist wie unser Stallchef, das erklär ich dir wenn wir mal chatten Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Monte2000 am Mi Jul 13 2011, 15:05

hehe, schon wieder richtig =D alle von da capo ^^ playboy Augenverdreh *grins*
ich kann das nich so gut ^^
ich versuch's dann sofort =D
hehe, ich freu mich drauf ♥️
Monte2000

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi Jul 13 2011, 18:31

Cool xD is ja meistens das die denn immer den gleichen Deckhengst nehmen und andere Stuten Wink

Sunny is ja auch vom gleichen Papa wie seine Halbgeschwister nur die Muttis sind anders. Weil die Züchter dann vom gleichen Hengst, gleichzeitig mehrere Fohlen wollen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von FleurBoutique.✿ am Do Jul 14 2011, 16:46

xD also das sie n drp is sieht man ja^^ und sie ist eine sehr helle palomino stute ;D aber die durchgehende blesse sieht auch sehr schön aus =)
FleurBoutique.✿

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Monte2000 am Do Jul 14 2011, 17:55

@Caroo: Jap Smiley

@Alana: Find ich auch =D
Monte2000

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Jul 14 2011, 23:26

ja blesse is wirklich hübsch und es gibt noch hellere palominos die sind dann so sehmig cremig xD
wir haben nen dunkleren im stall, sieht richtig golden aus o.O also echt toll

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Monte2000 am Mo Sep 05 2011, 19:38

DICKE OBERFETTE NEWS

Woah, wer hätte das gedacht? Eika ist wieder aufgetaucht! Oh mann, die war ja echt lange weg ... fragt sich nur, wo ...

Arabella hatte ja ein dickes Geschwür am Bein, weswegen K. Bella nicht reiten konnte. Hmm, toll, Geld hatse wiedergekriegt, aber Reitstunde fiel für sie aus. Und jetzt? Jetzt hat Bella kein Geschwür mehr, aber Bonny.

Warum erkranken ständig Pferde auf dem Hof? Und warum scheint es P einen Scheiß zu interessieren? Ja ich weiß es nicht, aber merkwürdig ist es schon ...

Also wirklich, die armen Pferde! Monte wurde letztens in glühender Hitze 5 Mal am Tag (also jede Reitgruppe alles hintereinander) geritten. Ich war die Vorletzte und da war sie schon so ausgepowert, dass ich mit ihr als Letzte geritten bin und mit ihr relaxt habe. Klar, Galopp und so musste sie trotzdem machen, aber ich hab sie eher entspannen machen lassen und trotten statt zügig laufen durfte sie auch.
Monte2000

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pferdejack am So Jan 15 2012, 12:47

Hey! Smiley

Monte ist wirklich das Pferd auf, das auf dich gewartet hatte. Bei mir ist das oft der gleiche Fall gewesen, dass es klick gemacht hatte und ich wusste, nur dieses ist das richtige Smiley
Sie hat sich dich auch ausgesucht und ich muss auch sagen, dass sie auch hübsch ist (Wie viele Pferde sind das wohl nicht? Frech)

Ich finde es nicht gut, dass Monte trotz dieser Hitze, wie du geschrieben hattest, gleich 5x geritten wurde.
Ist das immernoch so?
Grüße Wink
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum