Pferdehimmel

Nach unten

Pferdehimmel

Beitrag von Instruction am Sa Jul 04 2009, 16:43

Hier könnt ihr euch in Form von Gedichten, Videos oder Texten von euren verstorbenen Lieblingen verabschieden und an sie erinnern.
Bei mir wird es am Donnerstag so weit sein Traurig
avatar
Instruction

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 27.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehimmel

Beitrag von HeavensAngel am So Jul 05 2009, 14:13

Laura, wieso, wer geht dann am Donnerstag, bzw. ich nehme mal an, muss eingeschläfert werden? =(


Ich hab eine Geschichte...

Letztes Jahr musste Fellow, mein liebstes Schulpferd, als ich bis 2006 noch dort geritten bin, eingeschläfert werden
=(

Fellow, du bist immer mein Lieblingspferd unter den Schulpferden gewesen, auch wenn dich viele nicht mochten, was ich überhaupt net verstehen kann. Gut, am Anfang wollte ich dich nicht so richtig zum reiten haben, da du immer abgekürzt hast, aber da es mit der Zeit immer besser zwischen uns beiden wurde, wurdest du zu meinem Lieblingspferd..
S. gab mir kaum noch ein anderes Pferd in der RS da sie genau wusste, das ich dich besonders gern hatte.

Ach Fellow, nach einer gewissen Zeit hast du mich immer freudig begrüßt, wenn ich die Boxentüre aufgemacht habe. Ich fand das immer soo knuffig & süß von dir =) Wie du mich dann angeschaut hast, deine Ohren sich aufgestellt haben und du zu mir mit einem leisen wiehern gekommen bist...

Jetzt ist es vorbei... Solche schönen Momente kann ich niemals wieder mit dir erleben. Du bist fort. Hast dein irdisches Leben hier beendet...

Ich wünschte mir, ich könnte dich noch ein letztes mal sehen damit ich mich entschuldigen kann. Entschuldigen dafür das ich einfach gegangen bin, ohne mich von dir zu verabschieden... Es tut mir so leid, aber ich wollte einfach nur weg von dem Stall. Nicht von dir oder den anderen Pferden, nein von S....

Immerhin wusste ich (fast) immer wie es dir so geht, da eine Freundin bei dir im Stall ritt, als ich bereits weg war. Und noch heute ist sie dort..

Du glaubst gar nicht wie sehr es mich getroffen hat, als ich erfahren habe das es dir so schlecht geht.. Du dich nicht hinlegen trautest, da du Angst hattest nicht mehr hochzukommen; dich nur anlehnen wolltest, da du sonst Angst hattest umzufallen; das sich dein Allgemeinzustand verschlechterte....

Als ich im März letzten Jahres nach langer Zeit also wieder in den Stall kam, bin ich natürlich sofort zu dir gegangen und was sah ich?
-Wo ist mein Fellow geblieben, der immer so lebenslustig und fröhlich war?
-Wo ist das Leuchten in deinen Augen hinverschwunden?
-Wo war deine Freude am Leben geblieben?

Du sahst einfach nur schrecklich aus... Ich erkannte dich kaum wieder.. Dick eingepackt, ja fast so als wärest du ein wahnsinnig teures Turnierpferd - dem nichts passieren darf, so standest du in der Box.. Hast kaum noch deine Umwelt wahrgenommen.

Oh Fellow... Ich hoffe dir geht es jetzt dort, wo du nun bist viel besser.. Das du keine Schmerzen mehr hast und herumtollen kannst wie ein junges Fohlen das die ersten Sonnenstrahlen zusammen mit seiner Mutter genießt..

Ich hoffe so sehr, dass wir uns wiedersehen und zusammen über grüne Wiesen jagen können, in einem Land dass jenseits dieser Welt liegt..



*22.2.1979
†21.6.08


Weihnachten 2006 mit mir



HeavensAngel

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehimmel

Beitrag von Instruction am Di Jul 07 2009, 14:10

Mein Pflegepferd sollte an dem Tag eingeschläfert werden, jetzt will die besitzerin es doch noch mal mit Medikamenten probieren .. Er bekomtm kaum mehr Luft

Find deinen Text voll schön Smiley
avatar
Instruction

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 27.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehimmel

Beitrag von Gast am So Mai 01 2011, 09:10

Also ich möchte hier an meine süße Asswyna erinnern, eine Friesenstute die meiner Meinung nach viel zu früh gehen musste Traurig.
Sie war ein klasse Pferd, auf dem auch behinderte geritten sind und ich natürlich auch. Sie musste am 26. April geschlachtet werden und ich war sehr traurig-.-. Aber ich denke es geht ihr jetzt gut im Pferdehimmel denn sie hatte Athrose wodurch sie kaum mehr laufen konnte...
Hier mal ein kleines Abschiedvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=yDiptR0NHDc

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pferdehimmel

Beitrag von Monte2000 am Fr Jul 08 2011, 08:54

also diesen betrag widme ich gipsy, meinem lieblingspferd was wegen einer kolik gestorben ist gipsy i miss you !

† 26.04.2011

gipsy , du warst ein wunderbares pferd und ich möchte, dass du das weißt...

im pcf hatten wir so eine kleine aktion , wo wir alle für dich gebetet haben :*
es hat leider nicht gereicht.. mein schatz , so viele haben tolle grafiken für dich gestaltet und sich solche sorgen gemacht. nur wegen dir. du warst ein tolles pferd und wir alle wussten das. ich danke dir für die gemeinsamen, wunderbaren stunden.

ich merke tagtäglich, welche wahrheit in diesem spruch steckt:
Das etwas wirklich wertvoll war, bemerkt man erst, wenn man es verloren hat.
gipsy , ich wusste immer, wie wertvoll du warst , aber das ist kein vergleich mit heute . heute , wo ich mir wünsche , ich hätte jede minute , jede sekunde , jede stunde und jeden tag mit dir genossen und wäre öfter zu dir gekommen , anstatt für mathe zu lernen , denn du warst wichtiger als schule es je sein wird !
bildung ist wichtig , aber was wichtiger ist im leben , das ist etwas , was man nicht durch lernen bekommt . es ist die freude und das glück , jemanden zu haben , den man liebt , auch wenn es nur ein tier ist.
jemand , der alles hat , reich ist und einen tollen beruf mit vielen freunden hat , der wird nie so glücklich sein , wie jemand , der einen wahren freund hat , geliebt wird und liebt und der so eine verbindung zu einem pferd hat wie ich zu dir !

ich liebe dich ! ♥
avatar
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehimmel

Beitrag von Connemarapony am Mi Jan 30 2013, 16:16

Also bei mir im Reitstall lag auch ein Pferd tot im Laufstall, als wir nach der Stunde die Pferde in den Stall brachten!Traurig Ich kannte das Pferd noch nicht solange, da ich da erst mit dem reiten angefangen habe, aber der Anblick war total traurig. Inzwischen sind die Pferde aus meinem Stall wie eine Familie für mich!! Aber ich möchte allen hier sagen:

Ihr alle hattet wahrscheinlich eine Wunderchöne Zeit mit euren Lieblingen und vermisst sie total, aber euer bester Freund wird immer in eurem Herzen weiterleben, ihr habt einen wundervollen Schatz bei euch, die erinnerung an die schöne Zeit mit eurem Freund und das kann euch niemand mehr nehmen!!!!! Pferd
avatar
Connemarapony

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.01.13
Ort : Bei den Pferden, in meinen Träumen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehimmel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten