Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Monte2000 am Sa Aug 04 2012, 16:39

Hallo liebe Mitglieder.

Ich hoffe, dass wenigstens ein paar das hier lesen- auf jeden Fall wäre es schön, wenn es mehrere Leute erreichen würde, und ich würde mich freuen, wenn diejenigen dann auch ein Kommentar abgeben, damit ich sehe bei wem es angekommen ist.

Alsoo, es geht um die Verschönerung und die Verbesserung des PonyClub Friends-Forums. Da hätte ich ein paar Vorschläge anzubieten und ein paar wichtige Punkte anzusprechen, also lege ich mal los.

Themenabend

Ich fände es gut, wenn wir einen Themenabend veranstalten könnten, an dem sich möglichst viele Mitglieder einloggen. Zum Beispiel zum Thema "Englisch", wo wir einen Abend Englisch sprechen, oder eine Plauderrunde zu bestimmten Themen führen - die Chatbox macht's möglich. Wenn der Vorschlag angenommen wird, würde ich eine Umfrage starten, damit das beliebteste Thema ausgewählt wird. Vielleicht könnten wir so sogar den Forumsrekord knacken, wer weiß.

Werbung

Ein wichtiger Punkt, damit das PCFF bekannter wird, ist natürlich die Werbung, und das klappt nicht nur, wenn es drei Leute tun. Alle, die dieses Forum nicht in ihrer Signatur verlinken wollen, können trotzdem ein paar Links an Freunde weitergeben, immer mal irgendwo einflechten oder andere darauf aufmerksam machen, ob mit Verlinkung oder Worten ist euch überlassen.

Teamarbeit

Wie angesprochen, klappt die Verbesserung dieses Forums nicht von heute auf morgen und vorallem nicht, wenn nur 4 oder gar 3 Menschen daran arbeiten. Ich hatte letztens eine Idee, die ein bisschen ausgereift ist und die ich hier vorstellen möchte. Im richtigen PonyClub Forum gibt es ein paar Ordner, die zum Beispiel "@Die Wuschelkopffreunde, eine eingeschworene Fangemeinde" heißen, also einen Ordner, der mehrere Mitglieder vereint und praktisch eine Art 'Club' für die Mitglieder dieser Fangemeinde darstellt. Nun habe ich überlegt, wie wär's, wenn es so einen "Club" auch für das Pony Club Friends gäbe? Also praktisch einen Ordner, indem über die Vorzüge dieses Forums diskutiert wird, es ein paar Verlinkungen gibt und in dem eine Liste der Anti-Penny-Girl's (^^) geführt wird, denn es ist wohl keiner mehr zufrieden mit diesem Forum dort ... - Mehrere Mitglieder sind hier ja bereits angemeldet, durch den wenigen Betrieb aber kaum online, obwohl im PCF auch nicht mehr viel los ist. Wie wäre es also, wenn wir praktisch 'umziehen' würden - die Anti-PennyGirl's oder wie auch immer wir uns auch nennen mögen, sodass diese Mitglieder regelmäßig auch hier online kommen, weitere anlocken können & alle eingetragenen Middis ein wenig mithelfen, damit wir das zusammen schaffen können? Also alle, die gegen PennyGirl sind, sich eintragen lassen & mithelfen, damit wir das Forum alle zusammen schöner machen und dem Penny ein Ende setzen?

Verbesserungen

Natürlich ist dieses Forum auch noch ausbaufähig, obwohl es garantiert schöner ist als das "Richtige". Das Design wurde angepasst, was ein schöner Fortschritt ist, und es würde bestimmt noch toller werden, wenn auch ihr eure Vorschläge abgebt & wir alle gemeinsam ein schönes Forum erschaffen, in dem sich jeder wohlfühlt. Denn das richtige PCF ist irgendwie nicht mehr Gefallen, sondern nur noch Gewohnheit ...

Ordner im richtigen PonyClubForum

Wie bereits angedeutet unter "Teamarbeit" wäre es bestimmt hilfreich, wenn auch im richtigen Pony Club Forum ein Ordner über das Friends erstellt würde (kann ich gerne übernehmen), damit sich das alles ein wenig verbreitet. Der Rest zu meiner Idee steht bereits oben.

Hoffentlich klappt's!



LG, Monte2000
avatar
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von McLeodsDaughters am Sa Aug 04 2012, 16:53

Huhu,

also wenn ihr nen Banner habt, dann würde ich den auf meiner HP verlinken.

Kann auch gern mal meine HP posten, damit ihr seht, wo es dann steht Smiley

LG

McLeodsDaughters

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.08.12
Ort : Bad Camberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.site4free.tk/users/stevie/

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Monte2000 am Sa Aug 04 2012, 17:03

hallihallo ,

das wäre natürlich große klasse

oje, nen banner haben wir glaube ich nicht - mal schauen, ob man mal schnell sowas machen kann.
avatar
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von McLeodsDaughters am Sa Aug 04 2012, 17:12

Huhu,

hab meine HP mal in mein Profil reingeschrieben Smiley

LG

McLeodsDaughters

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.08.12
Ort : Bad Camberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.site4free.tk/users/stevie/

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Monte2000 am So Aug 05 2012, 14:26

Wow, die Homepage ist wirklich schön. Vllt könntest du uns mal erwähnen & nen Link reinstellen, bis wir nen Banner haben? Smiley
avatar
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Soulweeper am So Aug 05 2012, 20:12

Ich find's toll dass du dir so viel Mühe damit gibst ;D
Nur wird's eben wirklich schwer, das Forum zu gestalten (Design, evtl. neue Smilies...), da das ja Pferdejack macht. Und die ist leider nur sporadisch mal da...

Mit dem Banner, wenn den niemand machen möchte, könnte ich den übernehmen. Vom Gestalterischen könnte man dann ja mal vorschläge machen, welches Bild d'rauf soll ;D
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Pferdejack am Mo Jan 14 2013, 18:40

Für mich ist das doch ein Klaks (Ja, ich weiß, ich sollte öfter kommen, aber ich tue mein Bestes).

Ich habe daran gedacht, mal ein paar neue Designs, bzw. einzelne neue Schriftarten, Bilder, etc... zu erstellen und dann eine Umfrage zu starten, in dem die Midds dann wählen können, was ihnen am Besten gefällt.
Aber es finden einfach zu wenig den Weg hierher...

Das mit dem Banner wäre kein Problem, den könnte ich machen.
Theoretisch ist ja auch schon einer hier, nämlich der über den Foren.
Ich kann aber auch einen neuen machen, wenn ihr andere Vorschläge habt.
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Soulweeper am Mo Jun 03 2013, 14:35

Wäre 'ne Gute Idee mit der Umfrage... wenn es dann jemand geben würde, der abstimmt x'D

Aber wir haben einen anderen Hintergrund o.O Grins
avatar
Soulweeper

Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Monte2000 am Mo Jun 03 2013, 17:42

Ja, haben wir, und eine neue Schrift, was ich persönlich superschön finde.
Leider stirbt auch das "Original" Pcf immer mehr aus, da PennyGirl ja nun hauptsächlich auf jüngere Mitglieder zielt und diese auch meist noch keinen Internetzugang haben ; und die Alten sind alle raus.
avatar
Monte2000

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Bei meinem Hund, Pferdi oder in meinem kuscheligen Bett.

Benutzerprofil anzeigen http://friendz-zone.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Pferdejack am Mo Jun 03 2013, 21:06

Was, wirklich? Ist ja wirklich traurig. Eigentlich war der PonyClub doch mal für alle Altersgruppen gedacht.
...liegt wohl am Namen, die Pennys sind die Zukunft und nicht die Ponys Frech

Kann mir gut vorstellen, dass es dann blöd ist, gerade weil die Jüngeren auch eine ganz andere Art haben, zu schreiben.

Dankeschön, aber mir auch extra Mühe für die Schrift gemacht und gegrübelt, und geknobelt, bis mein Kopf mir sagte: "Nun nimm endlich diese blöde Schrift und hör auf, zu grübeln!"
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Aktion!! Wünsche der Middis (neue Smileys, etc...)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten