Lieblingsbuch vom Pony Club?

Nach unten

Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von CSP am Mi Dez 18 2013, 17:00

Hi Leute,

also ich finde es immer ganz spannend zu wissen, welche Pony Club-Bücher (fight Penny Girl!!! =D) bei anderen gut ankommen, das weicht teilweise auch extrem von meiner Meinung ab, ist also ne spannende Sache. Außerdem habe ich gesehen, dass es den Ordner noch nicht gibt.

Ich mach mal den Anfang:
Meine Lieblingsserie ist ganz klar Vollblut, und das ist eigentlich auch der einzige Grund, weshalb ich überhaupt noch im Pony Club bin. Evy und die Wildpferde gefällt mir auch echt gut, aber die Serie ist ja jetzt zu Ende, oder? Von den Nichtserienbüchern gefallen mir viele gut, aber am meisten wahrscheinlich "Das Geisterpferd von Meadow Green".

Was mir gar nicht gefällt sind die Sonnenhof- und die Humlebühofserie (obwohl die ja auch zu Ende ist, oder??), weil mir in beiden Fällen die Handlung und die Grundidee einfach nicht gefällt. Sonnenhof finde ich außerdem auch nicht besonders gut geschrieben.

Also, wie ist das bei euch so? Was gefällt euch, und was nicht? =)

CSP

Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 15.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von Lilli1 am Mi Dez 18 2013, 19:44

Hi
Also meine Meinung ist komplett anders:

Ich mag die Vollblutserie nicht, aber ich finde Evy und die Wildpferde, die Sonnenhof und die Humlebühofserie (Davon habe ich erst 2 gelesen, Engel der Pferde und Ein Herz für Pferde super. Achso, und Sonnenfängerin 1 fand ich toll, weil mich "Indianer" schon immer interessiert heben. Das 2. Buch der Serie muss ich noch lesen.
Die Nichtserienbücher lese ich immer einfach mal so, dazu habe ich keine besondere Meinung.
LG L.

Lilli1

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von CSP am Do Dez 19 2013, 15:07

Ohhh stimmt, Engel der Pferde fand ich auch immer toll. Schade, dass die Reihe zu Ende ist. =/

CSP

Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 15.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von rosali9502 am Do Dez 19 2013, 19:54

Also Sonnenhof ist mit eine der besten Serien überhaupt Smiley
Auch echt klasse fand ich die beiden Bücher über den Rappschecken Logan (Für immer in meinem Herzen & Wege des Schicksals)
Und eigentlich alle Bücher von Eleanor Jones und Jane Ayres Smiley
avatar
rosali9502

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 25.08.09
Ort : im Grünen Herzen Deutschlands

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-buecherfreundin-zur-autorin.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von Alena.katharina am Fr Dez 20 2013, 14:34

Ich mag alle, aber vor allem die Wild Horse Creek Serie, ich liebe die, da bekomm ich immer so ein Western-Feeling! Das ist sooooo toll! Gerade lese ich Vollblut, nachdem ich sie mir alle zusammengekauft habe, bin bei Band 29, aber langsam wird es langweilig... Evy und die Wildpferde fand ich auch sehr fesselnd, Humlebühof war halt typisch Pferdegeschichte, auch sehr schön, aber nichts außergewöhnliches... Sonnenfängerin 1 fand ich sehr spannend. Aber mein Favorit ist wie gesagt die WHC-Serie!
avatar
Alena.katharina

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Annaberg-Buchholz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von CSP am Fr Dez 20 2013, 16:01

Ja, Wild Horse Creek ist auch toll...das Ende fand ich etwas abrupt, aber ansonsten wars echt cool. =) Irgendwie dachte ich, dass das noch ein paar Bände so weitergeht, und dann kam auf einmal der letzte. =D

CSP

Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 15.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von Alena.katharina am Fr Dez 20 2013, 21:10

Ja das fand ich echt schade...
avatar
Alena.katharina

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Annaberg-Buchholz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von CSP am Sa Dez 21 2013, 14:56

Hm...ich frag mich echt, ob das Ende so geplant war, oder ob die Serie aus irgendwelchen anderen Gründen eingestellt wurde. Humlebühof hört auch ein bisschen plötzlich auf find ich...

CSP

Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 15.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von Lilli1 am Sa Dez 21 2013, 19:06

Bei Wild Horse Creek habe ich den Fünften Band angefangen, aber ich fand das Buch komisch und habe dann mitten drin aufgehört es zu lesen.

Lilli1

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von Alena.katharina am Sa Dez 21 2013, 21:13

Na du musst alle lesen... Die sind soooo schön!
avatar
Alena.katharina

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Annaberg-Buchholz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von Lilli1 am So Dez 22 2013, 15:16

Wenn ich ein paar von meinen anderen Büchern durch habe, besorge ich mir vielleicht den ersten Band der Serie.

Lilli1

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von CSP am So Dez 22 2013, 20:41

Der erste ist gut...der ist fast sogar mein Lieblingsteil der Reihe glaub ich. =)

CSP

Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 15.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch vom Pony Club?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten