Geländereiten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Geländereiten

Beitrag von Pferdejack am Di Aug 11 2009, 16:46

Sicherlich reitet doch bestimmt jeder von euch im Gelände. =D

Wie lange reitet ihr denn eigentlich immer aus?
Seit ihr alleine oder mit mehreren dabei?
Wo reitet ihr denn hin?

Bei mir ist das alles ganz unterschiedlich, ab und zu reite ich mal die längeren Wege und mal die Kürzeren.
Aber ich bin immer alleine...
Am liebsten reite ich durch den Wald und manchmal begegne ich sogar noch anderen Tieren Smiley

Geländereiten ist das Schönste I love you
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Selina96 am Mi Aug 12 2009, 12:34

Ich find auch das das Ausreiten am meisten Spaß macht.
Manchmal steh ich morgens um 6 Uhr oder früher auf und reite aus! So früh morgens ist das einfach total toll! Die Vögel zwitschern und manchmal sieht man noch den Sonnenaufgang.

Wenn ich ausreite dann lange. So 2 Stunden und länger. Im Winter nätürlich nicht so lang, weils mir dann kalt wird Smiley
Ist eigentlich unterschiedlich. Wenn jemand da ist der mit mir ausreiten möchte, reite ich auch gerne in der Gruppe aus, aber ansonsten immer alleine.
Durch den Wald, über Felder und große Wiesen. Bei uns sind die Bauern so tollerant und lassen und über die Stoppelfelder und die frisch gemähten Wiesen reiten.Smiley
avatar
Selina96

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 05.07.09
Ort : Nähe Altenkirchen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Andalusierfan am Fr Aug 21 2009, 11:04

Da mein Pferd keine besonderen Dressur- oder Springfähigkeiten und ich keine wirklichen Turnierambitionen habe, reiten wir eigentlich auch fast immer aus ^^
Wie lange, hängt einerseits davon ab, wie das Wetter ist - im Hochsommer mit den ganzen Insekten ist das bei meiner Stute ja etwas schwierig, da sie teilweise sehr allergisch auf Stiche reagiert und wir dann den Tierarzt brauchen, deswegen da meistens etwas kürzer, sonst so ca. zwei Stunden, manchmal auch nur eine oder drei, je nach der Wahl der Strecke Wink
Meistens reite ich mit meiner Schwester und ihrer Hafistute zusammen aus, da beide Hafis nicht so gerne alleine ins Gelände gehen. Aber wenn meiner Schwester Spätschicht hat oder bei ihrem Freund ist, reite ich auch ganz gerne mal alleine aus und genieße die Stille... nur ich und mein Pferd Smiley
avatar
Andalusierfan

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.06.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von °Traumpony_Gloria° am Fr Aug 21 2009, 18:06

in meinem blöden reitstall reitn wir nie aus
nur innen reiterferien kann ich mit meina gloria durch's gelände.
avatar
°Traumpony_Gloria°

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 20.07.09
Ort : Sachsen-Anhalt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Pferdejack am Sa Aug 22 2009, 21:28

Na das ist ja wirklich blöd

Ich komm' mal vorbei und dann klebe ich mal dem Reitlehrer ein Schild auf den Rücken: Ausreiten ist erlaubt! auf den Rücken Frech

Dann müsste es doch keine Probleme geben xD
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Instruction am Sa Aug 29 2009, 18:29

Pferdejack schrieb:Sicherlich reitet doch bestimmt jeder von euch im Gelände. =D

Wie lange reitet ihr denn eigentlich immer aus?
Seit ihr alleine oder mit mehreren dabei?
Wo reitet ihr denn hin?


Früher bin ich mit Spoi immer zwei Stunden ausgeritten, meistens durchs Feld, weil wir zum Wald über zwei Bundesstraßen müssen udn da ich meistens alleine war, wollte ich das lieber nicht machen Wink Da er jetzt nicht mehr reitbar ist, kann ich in den Ferien mit den Schulis ausreiten gehn, dnan abermeistens mit irgendwelchen Mädels von unserm Hof Grins Wir ham so ne kleine mädelstruppe, da ist eigt immer jemand da, mit dem man raus kann. Und das Highlight bei jedme Ausritt ist natürlich immer das Wettrennen im Renngalopp <3
Ich reite gerne aus, aber ich liebe es auch Dressur oder Tölttrainig zu reiten. Ist bei mir gleichgestellt Smiley
avatar
Instruction

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 27.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von °Traumpony_Gloria° am Di Okt 13 2009, 13:18

Pferdejack schrieb:Na das ist ja wirklich blöd

Ich komm' mal vorbei und dann klebe ich mal dem Reitlehrer ein Schild auf den Rücken: Ausreiten ist erlaubt! auf den Rücken

Dann müsste es doch keine Probleme geben xD

das wär ma ne idee...
naja mit der rl vor mir mit der ihrer abteilung war ich schuma ausreitn...das reinste chaos^^ der eine is die ganze zeit egstiegen, der andre gerast un mit meinem bin ich übern acker geprescht Grins naja hab dann auch mitgemacht *zugeb* xD
naja aber so schritt/trab ausritte klappn schon richtig gut und ich wünschte wir würdn sowas öfters machn, denn mein kleiner farbi freut sich dann richtig, weil er andauernd in seiner dunklen box stehn muss...
avatar
°Traumpony_Gloria°

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 20.07.09
Ort : Sachsen-Anhalt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Pferdejack am Mo Nov 02 2009, 13:21

xD
Na das ist doch gerade der Spaß, wenn alle einmal verrückt werden und der Reitlehrer ausschaut, als wäre er auf dem falschen Ort gelandet (Hilfe, was machen die da nur?) Lach

Oh Gott, erzähle mir nichts darvon Traurig
Mit diesen Tieren tut mir mein Herz weh, wenn ich daran denke.
Jetzt bin ich erstmal dabei, zwei Haffis aus einem 3x3m großen, dunklen Stall von der Kette zu befreien...
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Anikas_Cleo am Mo Nov 02 2009, 21:56

Ich reite immer ungefähr eine Stunde aus . Mancham kommt meine Freundin auf ihrer RB mit sonst reite ich alleine aus . Ich reite immer auf Feldwegen an Verschiedene Orte im Sommer am liebsten in einen Abgelegenen Wald wo ein wunderschöner sauberer See zum schwimmen ist .
avatar
Anikas_Cleo

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.11.09
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Pferdejack am Mo Nov 02 2009, 22:07

Wow, ein See, mit Pedro würde ich ja auch so gerne mal schwimmen gehen, aber leider haben wir keinen See in der Nähe Hm

Das macht aber bestimmt Spaß!
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von AntiqueCafe.♥ am Fr Nov 06 2009, 15:12

ich reite auch richtig, richtig gerne aus.. ich reite relativ oft alleine aus, manchmal auch mit Freunden.. auch wenns mit meinem Pferd manchmal nicht ganz so einfach ist (aber sie macht sich).. bei uns haben wir fast nur Sandwege, aber auch ein kleines Stück Wald und seehr viele Felder.. wir haben auch so kleine Hügel, da kann man hoch und runter reiten ;D einen kleinen aber feinen Teich gibts auch.. achja und 13 Geländehindernisse ich reite auch immer ca 2 Stunden aus, manchmal länger, manchmal kürzer.. am allerschönsten ist das galoppieren nur wettrennen kann ich nie machen, ist mir zu gefährlich mit meinem Pferd, da sie ziemlich unkontrolliert rast (und die Niederlage will ich keinem antun *g*)
avatar
AntiqueCafe.♥

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Pferdejack am Mo Nov 16 2009, 18:07

=D

Um erhlich zu sein, ich bin eigentlich kein Fan von Wettrennen, aber Galoppieren ist wie fliegen....wenn die Bäume an einem vorbeirauschen, dann ist das ein wunderbares Gefühl *träum*
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Selina96 am Mo Feb 01 2010, 09:02

Ich freu mich schon total auf´s Frühjahr, wenn ich mal endlich wieder rauskann! Im Moment ist es einfach zu kalt, und die Pferde rutschen mit den Eisen auf dem Eis. Dazu sind die auch noch geschoren, also an rausgehen ist bei dem Wetter mit so viel Schnee nicht zu denken.. Schade eigentlich, ich würde gerne mal nen Ausritt im Schnee machen.
avatar
Selina96

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 05.07.09
Ort : Nähe Altenkirchen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Pferdejack am Sa Feb 06 2010, 17:37

Du hast natürlich Recht, dass es sehr glatt und gefährlich fürs reiten ist. Ich bin ja auch noch nie im Schnee geritten!
Aber vielleicht haben wir bald mal ein besseren Winter, den wir auch zum reiten nutzen können Smiley

Ein Shetlandpony, welches ich kenne, spielt immer mit dem Schnee, wälzt sich und rennt umher, aber jetzt ist es schon fast im Schnee versunken, wenn es rauskommen würde Frech
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Donkeygirl am Mo Mai 10 2010, 17:07

also ich reite nur im gelände, da wir keinen platz oder ne halle haben.

meisten bin ich so zwischen 1 und 4 stunden unterwegs. (sonntags immer n ganzen nachmittag, ansonsten wie ich zeit hab und des wetter passt, wie fit meine süße is usw.)

oft reit ich allein aus, manchmal aber auch zu zweit oder zu dritt oder ich nehm meine freundin (is jetzt schon 3 mal auf m pferd gesessen), als handpferd mit.

ganz unterschiedlich, meistens reit ich bei nem ausritt sowohl viel durch n wald, also auch auf m feld, ... da der besitzer der pferde bauer is, kommts auch immer drauf an, welche weiden oder felder grad begutachtet werden müssen.
aber generell lieb ich den wald Smiley
avatar
Donkeygirl

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.04.10
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Pferdejack am Di Jun 08 2010, 16:17

Da fällt mir ein, wenn ich ausreite und ein furchtbarer Wind herrscht, dann werde nicht nur ich sondern auch meine Ponys ganz verrückt, der Wind treibt uns davon Frech

Allerdings geht das im Wald etwas besser, da kann uns der Wind wohl nicht verfolgen Frech
avatar
Pferdejack
Admin

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : ♥ Chez mes petits animaux ♥

Benutzerprofil anzeigen http://www.ponyclubfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Instruction am Sa Jun 26 2010, 20:57

Ich liebe es bei Wind auszureiten Smiley Da bekommt man iwie so eine abenteuerliche Stimmung Grins
avatar
Instruction

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 27.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von -Denii- am Mo Aug 16 2010, 18:48

Ich reit auch ziemlich gerne aus!
Leider ist NRW doch ein ganz schön doofes Bundesland dafür. Keine geeigneten Waldwege, den Feldern dürfen wir nicht zu nahe kommen und auf der Straße sind wir sowie so nicht erwünscht. Und dafür wir uns auch noch das meiste Geld abgezockt. Darüber kann ich mich echt seitenlang aufregen... aber bringt ja eh nichts Augenverdreh

Zumeist reite ich auch allein aus, manchmal auch mit anderen. Von 10 Minuten Schrittrunde bis 3 Stundenritt ist alles dabei. Wobei die 1 Stundenritte wohl überwiegen Frech

avatar
-Denii-

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von kristina8 am Fr Aug 20 2010, 12:01

ich reite am samstag jjjjaaa Feuerwerk
avatar
kristina8

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : geboren in kachastan

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Krissi am Mi Sep 01 2010, 09:33

Hallo!
Ausreiten ist spitze, nur leider kann ich das mit meiner kleinen Stute im Moment nicht, weil sie total hippelig ist und da muss ich mich langsam wieder rantasten.

Was aber auch super viel Spaß macht ist Military. Habt ihr das schon mal gemacht?
War da mal auf nem Kurs mit meinem ersten Pony. Das war hammer!
Hat total viel Spaß gemacht. War auch ein tolles Gelände und ne tolle Strecke in Zirndorf.
avatar
Krissi

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von -Denii- am Do Sep 09 2010, 19:16

Ich war gestern ausreiten. Verbotenerweise über abgemähte Felder und dann über eine hohe Wiese. Letzteres war aber ein Versehen. Ponychen war mal wieder zu schnell unterwegs ... Pferd
Ansonsten war er richtige lieb, da könnt man sich fast dran gewöhnen Grins
avatar
-Denii-

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Donkeygirl am Do Okt 21 2010, 19:45

-Denii- schrieb:Ich war gestern ausreiten. Verbotenerweise über abgemähte Felder und dann über eine hohe Wiese. Letzteres war aber ein Versehen.

Ich versteh nicht, warum über abgemähte Wiesen/ Äcker verboten ist. Die Traktoren verdichten den Boden viel mehr und solange nix drauf angesäht ist, ist es ein herrlicher darauf zu reiten find ich. Zu mir hat noch nie jemand deswegen etwas gesagt. Auch nicht wenn ich quer durch den Wald reit. Der Förster, Jäger und die Bauern kennen aber den Besitzer meiner RBs auch, vielleicht sagt deshalb niemand was... aber ich seh trotzdem nix verbotenes, solang man keinen Schaden anrichtet.

Apropo Geländereiten. Da wir weder Halle noch Platz haben, bin ich ja immer im Gelände. Im August haben wir aber auch mehrere Tagesausritte gemacht Smiley Also öfters mal so 6-12 Stunden unterwegs. *träum, auf besseres Wetter wart*
avatar
Donkeygirl

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.04.10
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von -Denii- am Mo Nov 01 2010, 17:41

Donkeygirl schrieb:Ich versteh nicht, warum über abgemähte Wiesen/ Äcker verboten ist. Die Traktoren verdichten den Boden viel mehr und solange nix drauf angesäht ist, ist es ein herrlicher darauf zu reiten find ich. Zu mir hat noch nie jemand deswegen etwas gesagt.

Tja verstehen tu ich das auch nicht. Wenn die Wiesen abgemäht oder geerntet sind, macht man schließlich nichts kaputt Hm Aber lass dich bloß nicht von den Bauern in unsere Gegend erwischen... oha! Auf nachfragen "ist das hier einfach so" Wink
Okay, vielleicht sind die hier einfach genervt, weil es genügend dumme Leute gibt, die hier auch über die Felder brettern wenn frisch gesäht sind, wenn die Planzen gerade hochwachsen, umgegraben etc.
Dann gibts vermutlich ein Komplett-Verbot für alle Traurig
Bei meinen Großeltern in der Gegend ist das anders. Die Reiter bleiben schön von den Feldern weg, solang da was drauf ist und die Bauern sagen nichts, sobald die Felder leer sind und die Reiter drüber brettern Wink

Aber bei uns gibt es halt kaum Möglichkeiten zum Ausreiten, deshalb schätze ich das viele einfach auf die Felder gehen...
avatar
-Denii-

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von BlackJack am Fr Apr 29 2011, 09:17

Ich finde Geländereiten auch total schön!

Leider habe ich keine eigenes Pferd, dadurch kann ich nur in der Reitstunde mit meiner Gruppe ausreiten!

Wir reiten leider immer nur im Schritt, weil wir zu fünft sind...
Ich hoffe, dass wir bald so erfahren sind, um auch zu gallopieren!
avatar
BlackJack

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Gast am So Mai 01 2011, 10:28

Also ich würde auch gerne mal wieder Ausreiten, hab ich seid anfang letzten Herbst nicht mehr gemacht. Zur Zewit durfte ich meine RB ja net reiten, aber hab sowieso keinen der mit mir ins Gelände geht und mein Pferdi is n totaler Angsthase alleine, der würde nie mit mir los. Außerdem haben wir kein tolles Gelände, naja gut, ich kann zum Strand reiten, aber das dauert und die Wege sind auch doof...Aber wenn ich mein eigenes Pferd hätte, würde ich eh den Stall wechseln und schnell weg da...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geländereiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten