Ich find Mottopartys ja ziemlich toll. Und dazu noch mit einem tollen Motto. Aber jetzt hab ich zu viele Kostümideen und muss mich für eine entscheiden... First world problems
Ich könnte mein Spider-Girl-Kostüm aus dem dritten Lehrjahr anziehen - allerdings habe ich schon an Fasching festgestellt, dass es auf Dauer nicht so bequem ist, weil sich die Spiralstahlstäbe der Corsage nicht so gut mit BH-Bügeln vertragen.
Meine erste Idee war, mir eine Hogwarts-Uniform zusammenzustellen und mir einen schicken Zauberstab zu basteln (das ist bisher auch der Favorit - es könnte nur in diesem Kostüm etwas zu warm werden). Oder ich könnte noch mal mein Kostüm von einer Halloween-Party anziehen, das als Graue Dame identifiziert wurde, obwohl das gar nicht meine Absicht war - aber das wäre ja nur Recycling und deshalb viel zu langweilig
Molly Weasley wäre auch cool, aber ich habe zum einen nicht die typischen roten Haare und wahrscheinlich artet das Ganze auch in (zu viel) Arbeit aus...
Gerade fiel mir noch ein, dass ich mich auch als Vianne aus "Chocolat" verkleiden könnte. Das ist so schön 50er-Jahre-schön. Und wenn ich Schokolade mitbringe, freuen sich sowieso alle
(und es wäre ein äußerst schlagkräftiger Frund, ganz dringen diesen Film noch mal anzuschauen^^)
Tracy Turnblad aus Hairspray ist natürlich auch immer eine Option. Dafür habe ich auch definitiv die richtige Figur
Dann bin ich sowieso gerade dabei, ein Kleid zu nähen, das von Annas Outfit in "Die Eiskönigin" inspiriert ist, das könnte ich auch verwenden.
Und dann gibt es natürlich noch diese Disneyfilme mit den wundervollen Prinzessinnen-Ballkleidern oder die Musicalfilme mit den traumhaften historischen Kostümen, die leider viel zu teuer und Aufwändig sind, um sie "nur" für eine Mottoparty zu nähen...
Leider ist das nur der Anfang der Ideen und bis Ende August habe ich bestimmt noch viel mehr...