Pony Club Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pony Club FriendsLogin

Wieso Lieblingsrasse?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
tiere1107
AntiqueCafe.♥
Andalusierfan
°Traumpony_Gloria°
Pferdejack
Instruction
*Big-Hope-Tinki*
11 verfasser

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 2 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
generell finde ich dasmann lieblingsrassen habe sollte.es gibt immer eine bestimmte rasse von der man sofort hin und weg ist.
so ist es bei mir mit den spanischen pferden Andalusier und lusitanos.
wenn ich irgendwann mal ein anderes pferd bekommen sollte soll es ein andalusier grauschimmel sein. aber ich werde natürlich mehrere pferde die mir vom aussehen her zusprechen ausprobieren um zu gucken ob der charackter stimmt. ich denke auch das mann auch mit einem "hässligen" pferd glücklich sein kann. aber wenn beides stimmt ist es am besten.
ich habe gerade auch noch einen 20 jährigen araber der nicht der schönste ist aber er ist vom charackter echt super. aber trodsdem währe es schöner wenn er auch noch hübsch währe. Ich würde ihn zwar nie hergeben auch nicht für ein pferd mit super charakter und dazu auch noch eine schönheit ist.

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 2 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
Ich mag Criollos sehr gerne seit ich im Urlaub (Karibik) auf einer Criollo-Ranch war. Sie sind klein, verlässlich und absolut trittsicher in jedem Gelände. Außerdem halten sie selbst extreme Wetterbedingungen aus. Natürlich waren die Pferde auf der Ranch nicht unserem Reitstil entsprechend ausgebildet - trotzdem war es toll nice

Vom Aussehen her gefallen mir Araberpferde sehr, ich mag grazile, schlanke Tiere.
(Auch bei Katzen habe ich ähnliche Vorlieben - Siamesen, Orientalisch Kurzhaar)

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 2 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
hallo

ich mag eig. jede rasse (mit ein paar ausmahmen da ich auch nicht alle rassen kenne) den araber finde ich toll genauso wie wamblut tinker und friesen... hat damit zu tun ich fide die tiere so schön nd auf ihre art elegant und bezaubernt wisst ihr wie ich meine zb. der tinker mit den goßen hufen und dem felselbehang im galopp und die erde bebt man sieht das muskel spiel die lange mähne fielgt toll... beim friesen auch und dann der araber so elegat und leicht füßig fast so als würde er schweben (nicht alle aber viele) der immer hoch gehaltene scheif und wenn sie dann über die felder/weiden preschen das finde ich einfach nur toll bei den anderen rassen kann ich nicht so viel sagen der hafi ist auch toll aber nicht so mein....

:lg: cassy

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 2 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
Also meine Lieblingsrassen sind Connemaraponys, Fjordis, Hafis, Isis, Friesen..., eig mag ich alle Pferderassen die ich kenne, man kann ja nicht alle kennen!!smile Friesen mag ich wegen ihrer Art, dass wirkt immer so zauberhaft auf mich wenn sie mit ihrer langen Mähne über felder gallopieren..., Connemaraponys, weil ich auf ihnen reiten, springen, dressur,etc. gelernt habe..., Hafis, weil es die erste Rasse war auf der ich saß..., Isis, weil sie noch zwei besondere Gangarten haben (ich möchte mal auf einem tölten!!nice ), naja eig. bezaubert mich das Wesen von einem Pferd an sich schon!! Als ich 9 war wollte ich umbedingt reiten, dass Pferd hat mich eig Umbewusst schon als ich klein war verfolgt, inzwischen könnte ich nicht mehr ohne ihnen leben, dass ist wie eine Sucht...

Oh, jetzt bin ich total vom Thema abgeschweift, aber naja...

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 2 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten