Pony Club Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pony Club FriendsLogin

descriptionBodenarbeit EmptyBodenarbeit

more_horiz
Macht ihr Bodenarbeit mit euren Pferden? Findet ihr es wichtig oder überhaupt nicht notwendig?
Wenn ihr es macht, was macht ihr da so alles?

lg

descriptionBodenarbeit EmptyRe: Bodenarbeit

more_horiz
...und ich bin die Erste, welche nach solanger Zeit als Erste antwortet =D

Ich mache sehr viel Bodenarbeit mit meinen Pferden, ich finde es steigert das Vertrauen zwischen Beiden und außerdem kann man ja auch scheue Pferde etwas die Angst nehmen.
Es ist unterschiedlich, was ich mache, manchmal hilft mir jemand und hält beispielsweise eine Plane in die Luft und ich gehe mit den Pferden unten durch oder ich wippe mit ihnen...es gibt viele Möglichkeiten nice

descriptionBodenarbeit EmptyRe: Bodenarbeit

more_horiz
Ich finde Bodenarbeit auch total wichtig! Gerade das Treiben oder Longieren bringt Abwechslung zum Reiten und stellt die Rangordnung klar. Auch lernt das Pferd auf feinste Bewegungen zu reagieren, so kann man später ohne große Hilfen zu geben, das Pferd näher zu sich heranholen, weiter von sich wegtreiben, beschleunigen, verlangsamen oder dazu bringen, dass es zu einem kommt. Eine Stufe höher sind dann Zirkuslektionen, wie Kompliment. Um mit diesen allerdings Erfolg zu haben, sollte dsas Verhältnis zwischen Menshc und Pferd shcon auf einer Ebene des Vertrauens basieren nice
Dazu kann ich mich immer totlabern smile

descriptionBodenarbeit EmptyRe: Bodenarbeit

more_horiz
Ich finde dem Thread gehört mehr Aufmerksamkeit gewidment smile
Denn ich finde Bodenarbeit sehr wichtig! Egal ob Longieren, Zirkuslektionen, lange Leine, Freiheitsdressur oder was es sonst noch so alles gibt smilegreat
Es stärkt die Bindung zum Pferd doch enorm...

descriptionBodenarbeit EmptyRe: Bodenarbeit

more_horiz
Ich hab noch nie Bodenarbeit gemacht, weil ich kein Pferd habe!

descriptionBodenarbeit EmptyRe: Bodenarbeit

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten