Pony Club Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pony Club FriendsLogin

Wieso Lieblingsrasse?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
tiere1107
AntiqueCafe.♥
Andalusierfan
°Traumpony_Gloria°
Pferdejack
Instruction
*Big-Hope-Tinki*
11 verfasser

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
ich frag mich das auch immer. wenn einer sagt: wasn deine lieblingsrasse?
kann ich nur sagn, das ich alle pferderassen&farben&arten liebe, jede rasse is für sich besonders & einzigartig

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
Ich habe zwar an sich einige Lieblingsrassen, diese sind aber eben nur auf die allgemein gültigen Charaktereigenschaften dieser Rasse zurückzuführen. Natürlich heißt das nicht, dass jedes Pferd einer bestimmten Rasse genau den gleichen Charakter hat, dafür sind Pferde einfach zu verschieden, aber man kann es schon ganz, ganz grob abschätzen. Ich mag Andalusier z.B. wegen ihrem Temperament und der Körperbau, der nicht total zierlich ist, gefällt mir auch gut. Aber natürlich werde ich, falls ich mir später mal ein neues Pferd kaufen werde, nicht sagen, ich suche jetzt ausschließlich einen Andalusier. Es muss einfach alles stimmen zwischen Pferd und Reiter. Da ist mir die Rasse dann relativ egal, nur bei meiner Größe von 1,75 sollte es natürlich auch kein Pony mehr sein, deshalb möchte ich auch keinen Haflinger mehr smile
Aber ansonsten bin ich da relativ offen, dazu muss man ein Pferd auch erstmal besser kennen, ich würde auch nie ein Pferd nur wegen dem Äußeren kaufen, das kann schließlich noch so perfekt sein, wenn der Charakter nicht zu dem des Reiters passt, hat man einfach nicht so viel Spaß wie mit einem, ich sag mal, besser ausgesuchten Pferd ^^

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
Da geb ich dir recht, wenn man einfach ein Pferd kauft weil man es vielleicht wunderschön findet wird man damit sicherlich nicht glücklich. Man sollte es eher nach dem Charakter wählen. So ist es doch bei den Menschen auch. Man kann nicht nach dem Aussehen gehen, wenn der Charakter nicht passt dann klappt es einfach nicht. Und wenn der Charakter toll ist dann mag man das Pferd auch wenn es vielleicht nicht soooo besonders ist. Man findet sicher etwas das es einzigartig und für sich persönlich zum ''besten Pferd der Welt'' macht.

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
ich hatte nie eine Lieblingsrasse.. aber ich fand Araber immer soo toll.. aber ich hätt nie gedacht, dass ich mal eins kriegen würde : D ja und jetzt hab ich eins und deswegen ist es auch meine Lieblingsrasse, weil sie mich jetzt einfach mehr interessieren.. ich hab ja nicht nachem Aussehen geguckt, anfangs sah sie echt vergammelt aus xD aber eig. hab ich mit ihr echt mein traumpferd gefunden, auch wenn sie manchmal echt zickig, stur und temperamentvoll ist.. mit ihr konnt ich schon so viel erleben und wir haben so viel erreicht, der ganze Stress im letzten jahr war es mir echt wert = ) Wieso Lieblingsrasse? - Seite 1 Herz Wieso Lieblingsrasse? - Seite 1 Herz da wärs mir auch egal wenn sie'n fettes pony wär..

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
Hi,
also ich habe keine Lieblingsrasse.
Als ich noch kleiner war, fand ich Friesen und Fjord Pferde echt super, jetzt auch noch aber es ist halt keine Lieblingspferderasse, sowas hab ich nicht.
Ich habe leider auch kein Pferd auf dem ich reiten kann. Ich habe ein kleinen Shetty, und er buckelt und er ist etwas zu klein für mich.
Und wenn ich mir irgendwo eins aussuchen dürfte, würde ich auf keinen Fall, nach aussehen gehen, sondern ganz nach Charakter gehen, weil mir dass, das wichtigste ist.

Ich weiß, das hat nichts wirklich mit der Frage zu tun, aber das wollte ich mal loswerden.

Zuletzt von tiere1107 am Mo Jul 26 2010, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ähmm.... weil ich was verändert habe... ?)

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
generell finde ich dasmann lieblingsrassen habe sollte.es gibt immer eine bestimmte rasse von der man sofort hin und weg ist.
so ist es bei mir mit den spanischen pferden Andalusier und lusitanos.
wenn ich irgendwann mal ein anderes pferd bekommen sollte soll es ein andalusier grauschimmel sein. aber ich werde natürlich mehrere pferde die mir vom aussehen her zusprechen ausprobieren um zu gucken ob der charackter stimmt. ich denke auch das mann auch mit einem "hässligen" pferd glücklich sein kann. aber wenn beides stimmt ist es am besten.
ich habe gerade auch noch einen 20 jährigen araber der nicht der schönste ist aber er ist vom charackter echt super. aber trodsdem währe es schöner wenn er auch noch hübsch währe. Ich würde ihn zwar nie hergeben auch nicht für ein pferd mit super charakter und dazu auch noch eine schönheit ist.

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
Ich mag Criollos sehr gerne seit ich im Urlaub (Karibik) auf einer Criollo-Ranch war. Sie sind klein, verlässlich und absolut trittsicher in jedem Gelände. Außerdem halten sie selbst extreme Wetterbedingungen aus. Natürlich waren die Pferde auf der Ranch nicht unserem Reitstil entsprechend ausgebildet - trotzdem war es toll nice

Vom Aussehen her gefallen mir Araberpferde sehr, ich mag grazile, schlanke Tiere.
(Auch bei Katzen habe ich ähnliche Vorlieben - Siamesen, Orientalisch Kurzhaar)

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
hallo

ich mag eig. jede rasse (mit ein paar ausmahmen da ich auch nicht alle rassen kenne) den araber finde ich toll genauso wie wamblut tinker und friesen... hat damit zu tun ich fide die tiere so schön nd auf ihre art elegant und bezaubernt wisst ihr wie ich meine zb. der tinker mit den goßen hufen und dem felselbehang im galopp und die erde bebt man sieht das muskel spiel die lange mähne fielgt toll... beim friesen auch und dann der araber so elegat und leicht füßig fast so als würde er schweben (nicht alle aber viele) der immer hoch gehaltene scheif und wenn sie dann über die felder/weiden preschen das finde ich einfach nur toll bei den anderen rassen kann ich nicht so viel sagen der hafi ist auch toll aber nicht so mein....

:lg: cassy

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
Also meine Lieblingsrassen sind Connemaraponys, Fjordis, Hafis, Isis, Friesen..., eig mag ich alle Pferderassen die ich kenne, man kann ja nicht alle kennen!!smile Friesen mag ich wegen ihrer Art, dass wirkt immer so zauberhaft auf mich wenn sie mit ihrer langen Mähne über felder gallopieren..., Connemaraponys, weil ich auf ihnen reiten, springen, dressur,etc. gelernt habe..., Hafis, weil es die erste Rasse war auf der ich saß..., Isis, weil sie noch zwei besondere Gangarten haben (ich möchte mal auf einem tölten!!nice ), naja eig. bezaubert mich das Wesen von einem Pferd an sich schon!! Als ich 9 war wollte ich umbedingt reiten, dass Pferd hat mich eig Umbewusst schon als ich klein war verfolgt, inzwischen könnte ich nicht mehr ohne ihnen leben, dass ist wie eine Sucht...

Oh, jetzt bin ich total vom Thema abgeschweift, aber naja...

descriptionWieso Lieblingsrasse? - Seite 1 EmptyRe: Wieso Lieblingsrasse?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten